Finden Sie schnell axial radial rollenlager für Ihr Unternehmen: 11 Ergebnisse

Kipssegment Axiallager

Kipssegment Axiallager

Kippsegment Axiallager sind für die anspruchsvollsten Anwendungsfälle in Turbomaschinen konzipiert. Durch die Kippbarkeit der einzelnen Pads erlauben die Axiallager Gleitgeschwindigkeiten bis 160 m/s und mehr. Bei entsprechender Ölversorgung sind Lagerbelastungen von >4 MPa im Dauerbetrieb erreichbar. Material 1: Stahl/Bronze Material 2: CuCr/Weißmetall Material 3: CuCr/AlSn40 Material 4: PEEK Material 5: Alternative Materialien verfügbar
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Einreihige Zylinderrollenlager mit Käfig gibt es als Loslager, Stützlager und Festlager Zu den einreihigen Zylinderrollenlagern gehören die Baureihen N, NJ, NU und NUP, während die Baureihe NN die zweireihigen Zylinderollenlager umfasst
(Radial- und Axiallager)

(Radial- und Axiallager)

Miba Festflächenlager zeichnen sich durch ihren schwingungsfreien Lauf, das minimale Spiel und die hohen Steifigkeits- und Dämpfungswerte aus. Je nach Anwendungsfall hat das Gleitlager eine zylindrische Bohrung, versetzte Hälften, Zitronenbohrung, 3-Flächen oder 4-Flächen Bohrung und kann mit verschiedenen Axialkeilflächen versehen werden.
Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager sind für die anspruchsvollsten Anwendungsfälle von Turbomaschinen in Bezug auf Drehzahl, Belastung und Rotordynamik ausgelegt. Durch die Kippbarkeit der einzelnen Segmente neigt das 4- oder 5-Segment Kippsegmentlager nicht zu selbsterregten Rotorschwingungen und ist für Gleitgeschwindigkeiten bis zu 100 m/s und darüber hinaus geeignet. Bei entsprechender Ölversorgung sind Lagerbelastungen von > 3 MPa im Dauerbetrieb erreichbar. Größe: Sondergrößen möglich
Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager sind für die anspruchsvollsten Anwendungsfälle von Turbomaschinen in Bezug auf Drehzahl, Belastung und Rotordynamik ausgelegt. Durch die Kippbarkeit der einzelnen Segmente neigt das 4- oder 5-Segment Kippsegmentlager nicht zu selbsterregten Rotorschwingungen und ist für Gleitgeschwindigkeiten bis zu 100 m/s und darüber hinaus geeignet. Bei entsprechender Ölversorgung sind Lagerbelastungen von > 3 MPa im Dauerbetrieb erreichbar. Größe: Sondergrößen möglich
Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager

Kippsegment Radiallager sind für die anspruchsvollsten Anwendungsfälle von Turbomaschinen in Bezug auf Drehzahl, Belastung und Rotordynamik ausgelegt. Durch die Kippbarkeit der einzelnen Segmente neigt das 4- oder 5-Segment Kippsegmentlager nicht zu selbsterregten Rotorschwingungen und ist für Gleitgeschwindigkeiten bis zu 100 m/s und darüber hinaus geeignet. Bei entsprechender Ölversorgung sind Lagerbelastungen von > 3 MPa im Dauerbetrieb erreichbar. Größe: Sondergrößen möglich
Kippsegmentlager (Radial und Axial)

Kippsegmentlager (Radial und Axial)

Die Kombilager (Axial- und Radiallager in einem Gehäuse) sind für die anspruchsvollsten Anwendungen in Turbomaschinen hinsichtlich Drehzahl, Belastung und Rotordynamik ausgelegt. Das Kombilager ist platzsparend und nimmt durch die Kippbarkeit der Einzelsegmente sowohl hohe radiale als auch axiale Belastungen auf.
Pendelrollenlager

Pendelrollenlager

Zweireihige Pendelrollenlager haben zwei Reihen von Pendelrollen mit gemeinsamer kugeliger Laufbahn auf dem Außenring Diese Innenkonstruktion des Lagers ermöglicht die gegenseitige Schiefstellung der Ringe. Pendelrollenlager können große Radialbelastungen und auch gleichzeitig wirkende Axialkräfte in beide Richtungen übertragen
Axial-Rillenkugellager

Axial-Rillenkugellager

KFB-Clarfeld-Axial-Rillenkugellager werden in einseitig und zweiseitig wirkender Ausführung hergestellt. Kugellager der Serie 511, 512, 513 und 514 wirken einseitig, Modelle der Baureihe 522, 523 und 524 zweiseitig. Axial-Rillenkugellager bestehen aus Wellenscheiben, Gehäusescheiben und Kugelkränzen. Die Lager sind nicht selbsthaltend; Kugelkranz und Lagerscheiben können dadurch unabhängig voneinander montiert werden. Beide Ausführungen nehmen hohe axiale Kräfte auf, dürfen jedoch radial nicht belastet werden.
Zweireihige Pendelkugellager

Zweireihige Pendelkugellager

Pendelkugellager sind zweireihige, selbsthaltende Baueinheiten, bestehend aus Aussenringen mit hohlkugeliger Laufbahn. Dadurch sind sie winkeleinstellbar und unempfindlich gegenüber Fluchtfehlern und Wellendurchbiegungen, Die Lager gibt es offen und abgedichtet.
Gleitlager Service & Reparatur

Gleitlager Service & Reparatur

Miba Industriegleitlager ist ein Kompetenzzentrum, wenn es um die Herstellung und Reparatur, sowie um die Fehleranalyse, neue technische Lösungen und Upgrades von Gleitlagern geht.